Mittwoch, 11. Juli 2018

Nochmal abtauchen

Unser im Januar auf Kuba neu erworbener Open-Water-Tauchschein, von dem wir dann auch in Ägypten im Roten Meer profitieren konnten, ermöglicht uns nun in der Bucht von Altea noch einmal ganz neue Ansichten, zum einen der Blick vom Boot aus, und dann natürlich die Entdeckung der Unterwasserwelt.

Unser Instructor transportiert die Flaschen für den Fun-dive. Wir sind nur mit erfahrenen Tauchern unterwegs, dabei fühlen wir uns noch ziemlich als Novizen.


Jeder Tauchgang bringt ein wenig mehr Erfahrung und Praxis. Das Mittelmeer ist von den Farben her natürlich nicht vergleichbar den tropischen Meeren, und doch gibt es viel zu entdecken: schön bewachsene Felsen, Seegrasbänke, in Nischen verborgene Oktopusse, mancherlei Fisch und Meeresgetier...


...und nach dem zweiten Tauchgang sind wir dann auch etwas groggy. 
50 Minuten unter Wasser, die Luft aus den Flaschen voll ausgenutzt.
Das war wohl das letzte sprichwörtliche Abtauchen. 
Unsere Abreise Richtung Norden rückt mit großen Schritten näher.

(von Jessica)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen