Samstag, 21. Oktober 2017

Adios Espana!

Wir rüsten zur Reise nach Westen, die uns drei Monate lang durch Mexiko, Zentralamerika und Kuba führen wird. Am 21.10.17 fliegen wir zunächst von Madrid nach Cancun, Mexiko. Von dort geht es mit Rucksack und Bus weiter. Wir haben in letzter Zeit fleißig unsere Reiseführer gewälzt (die englischsprachigen Rough-Guides sind für Backpacker wirklich super), und neben der großen Reiseroute sind uns nun auch viele Orte und Events im Sinn, denen wir gern nachspüren wollen, wobei aber offen bleibt, was wir wirklich realisieren werden und wohin es uns im Einzelnen verschlägt. Darüber werden wir gern in nächster Zeit hier und da berichten.

Zugegebenermaßen steigen Aufregung und Riesefieber nun doch auch an. Individualreisen haben einfach eine Unwägbarkeits- und Abenteuerkomponente, aber so wollen wir es ja auch. Und neben der Freude auf viele Erlebnisse, Eindrücke und Inspirationen drücken wir uns selbst die Daumen, dass wir, was Kriminalität und Gesundheitsprobleme betrifft - wir sind ja in der Gegend von Montezuma, der sich hoffentlich nicht zuviel an uns rächt -, möglichst ungeschoren davonkommen.

Die sechs Wochen, die wir nach der Reise von Deutschland hierher nun in Spanien verbracht haben, waren rundherum schön und nebenher sowohl sprachlich wie auch temperaturmäßig eine gute Einstimmung auf die kommenden westlichen Destinationen, die allesamt spanischsprachig und suptropisch bis tropisch sind.

Und der Rest in Gottes Hand...  vaya con Dios!


(von Jessica)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen