Sonntag, 22. Juli 2018

Der dritte Kreis rundet sich

Nach einem netten Familientreffen in Niedersachsen heißt es endgültig
Rolling home...

Süderelbe, Norderelbe, und Schleswig-Holstein mit seiner typischen Landschaft hat uns wieder, freundlicherweise mit hochsommerlich-schönem Wetter, was es uns, vor allem mir, doch etwas leichter macht, denn die Gefühle sind ein wenig gemischt.





Ein super herausgeputztes Auto - wir steigen ja für's tägliche Leben nun von blau wieder auf grün um - ein schön hergerichtetes Haus und der herzliche Empfang von Nicolas und Freundin Mareike, die während unserer Abwesenheit Haus und Garten gehütet haben, erfreuen das Herz, ebenso Blumen und Willkommens-Kärtchen von unseren lieben Nachbarn Edeltraud und Bernd.


In den ersten Stunden passt der alte, neue Schuh noch nicht so ganz, man wandert herum und fühlt sich zwar heimisch, gleichzeitig aber auch noch etwas zu Gast bei sich selbst zu Haus. Die Rückkehr ins alte Leben...

24 Stunden später passt alles schon etwas besser zusammen. Es braucht wie vieles im Leben etwas Geduld und Langmut. Mal schauen, wie es sich in ein paar Wochen anfühlt.

Sonnenuntergang heute an unserem Gartenausgang mit Blick in die ostholsteinische Wiesenlandschaft.


(von Jessica)

2 Kommentare:

  1. "Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen,
    sondern lächeln, dass sie gewesen..."
    Tagore

    .....und ihr behaltet ja ganz ganz viel aus diesen Tagen in euch!
    Mit einem Lächeln.
    Willkommen daheim!

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind wieder so schön geworden.Ich bekomme richtig Lust auf Urlaub!Ich hoffe unsere Pläne mit den Alpin Chalets im Allgäu werden dieses Jahr noch wahr.Liebe Grüße Selma

    AntwortenLöschen