Sonntag, 18. März 2018

Steinzeichen

Letzte Eindrücke aus unserem "second life" in Spanien, wo wir in den vergangenen acht Wochen so zu Hause waren, friedlich zwischen Sport, Spanisch, Garten, Werkeln am Haus, Freundesbesuch aus Frankreich, Sonnenstunden im Liegestuhl und ähnlichen netten Dingen, gern weiter das "einfach Sein" betrieben haben, doch immer wieder mit der "Haben-Seite" beschäftigt waren, da Auto, Kühlschrank, Zähne und diverse weitere Objekte einiges an Wartung verlangt haben, was Ron auch noch einen einwöchigen Aufenthalt mit OP in Deutschland bescherte... da weiß man gleich wieder, wie sich der Winter nördlich der Alpen anfühlt und wie schön es ist, hier im Süden die reifen Spätorangen in den Plantagen leuchten zu sehen...


- Hej, meint das Leben etwa schon wieder mich? 
Auf einem Spaziergang zu dritt an einem etwas ablegenen Strandteil von Altea entdecken Ron und Marlene auf einem verwunschen-romantisch-verlassenen Gelände direkt am Strand "stone-art": Erst einen Skorpion (mein Sternzeichen!) und daneben zwei Füße - das muss man doch als Zeichen für "Einfach unterwegs sein" deuten, oder?



Diese kleinen, aber bedeutungsvollen und schönen Augenblicke. So soll das Leben einfach sein! Ich nehme diese Zeichen gern an, für den bevorstehenden Aufbruch nach Marokko, aber auch für das Unterwegssein im Leben schlechthin und für das immer wieder besondere Aufmerksamwerden auf die kleinen und großen Momente des Daseins.

(von Jessica)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen