Samstag, 16. Dezember 2017

Viermal dürft ihr raten!

Welcher Satz passt auf die folgende Fotoreihe:

a) Gruppenbild mit Dame
b) Abschied mit Leguan
c) Schiffbruch mit Tiger
d) Jurassic mit Park

Bei unserem letzten Frühstück in Tamarindo taucht plötzlich ein kleiner Leguan auf und schaut interessiert. Na, was hat er wohl gerochen? Das Rührei! Als Ron ihm ein Häppchen davon hinhält, kommt das Kerlchen doch tatsächlich an und frisst es ihm aus der Hand! Hätt' ich nie für möglich gehalten. Rührei scheint ja ein allseits beliebtes Futter zu sein. Aber auch Mango und Papaya sind willkommen. Der Minidrache macht sogar Männchen! Wie ein kleiner T-Rex. Irgendwann hat er dann genug und zieht sich ins Gebüsch zurück.









Ein besonderer Abschied, wie überhaupt von der kleinen Belegschaft im Mono-Loco-Hotel, wo wir fünf Tage die einzigen Gäste waren, viele nette Gespräche geführt haben und uns sehr wohlgefühlt haben. Wer weiß, wann wir den Pazifik wiedersehen?

Es folgt eine lange Autofahrt zurück in die Hauptstadt San Jose, von wo wir morgen nach Kuba weiterfliegen wollen. Der Weg in die Stadt ist so verstopft und gesperrt,es stehen große Paradewagen, ähnlich wie für Fasching, einsatzbereit an den Straßenrändern, und wir sind schon einigermaßen verzweifelt, weil es schier keinen Weg mehr zu unserem Hotel gibt. Mit zwei Stunden Verspätung und einem Riesenbogen um das Stadtzentrum gelingt es dann doch noch, und wir erfahren, dass heute abend ab 18 Uhr das "festival de la luz" - Lichterfest - auf der dafür komplett gesperrten Avenida Central stattfindet, eine Parade mit Marschierkapellen, Tänzern, Akrobaten und märchenhaften Themenwagen, eine Art Vorweihnachtsspektakel. Eine Million Menschen sind in der Innenstadt unterwegs. Also los, stürzen wir uns ins Getümmel (seufz). Man will ja nichts verpassen. Zwei Stunden Wartezeit am Straßenrand, dann noch eine Stunde Paraderummel, aber dann reichts, (Ron findet's sowieso schwachsinnig), wir stolpern ins Hotel und schauen uns die Lifeübertragung im Fernsehen an. Wie Omi und Opi. Egal. Man darf doch auch k.o. sein, oder?







Mit Leguan und Adventsremmidemmi heißt es nun: 
Adios, Costa Rica. War schön hier!

(von Jessica)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen