Montag, 13. November 2017

Übrigens: Käfer = vochito!

Der VW-Käfer, irgendwie ein Kultobjekt. Wer kennt ihn nicht? 
In meiner Kindheit gab es ihn einfach überall, und meine erste Fahrzeugerfahrung nach Erwerb des Führerscheines sammelte ich mit dem VW-Käfer, der nebem dem VW-Bus unser Familienfahrzeug war und sogar von meinen Schwestern und mir bunt bemalt werden durfte, mit Blümchen, Augen und allerlei weiteren netten Details. Als die Produktion in den Siebzigerjahren in Deutschland eingestellt wurde, produzierte man den Käfer noch bis 2003 in Brasilien... und in Mexiko! (Dies ist unter anderem ein Grund, weswegen man in Mexiko, wenn man sagt, dass man Deutscher ist, oft gleich einen kleinen Vorschussbonus hat, während man als Gringo/Gringa (US-Amerikaner) durchaus kritischer gesehen wird!

Ich habe mit Freude all die zahlreich fahrenden Käfer (im mexikanischen Spanisch vocho oder vochito genannt) auf der Straße beobachtet, und manche Kindheitserinnerung kam wieder hoch. Neben Schrottlauben illustrer Art gibt es viele gut gepflegte und schöne Käfer zu sehen, sie gehören hier einfach noch ins tägliche Leben. Anbei eine kleine Auswahl Bilder dieses herzigen Autos :-)))

(von Jessica)














3 Kommentare:

  1. Sehr schöne Autos. Da werden Erinnerungen wach

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Käfer .....die und die Bullis sind einfach DIE Autos unserer Kindheit....ich hätte sofort gerne wieder einen :-)

    AntwortenLöschen